Mondi
World Food Innovation Award für eine von der Natur inspirierte Verpackungslösung

14.03.2018 Der globale Verpackungs- und Papierkonzern Mondi erhielt 2018 den World Food Innovation Award in der Kategorie "Bestes Verpackungsdesign".

Mondi hat den World Food Inovation Award 2018 erhalten
© Foto: Mondi
Mondi hat den World Food Inovation Award 2018 erhalten
 Der von FoodBev media zum vierten Mal organisierte Wettbewerb würdigt das innovative Konzept des Unternehmens für die Box Pistazie Dream. Aus 220 Einsendungen aus mehr als 20 Ländern wählte das Gremium Mondi's Einreichung für seine erhöhte Regalwirkung von Trockenprodukten am Point of Sale.

Die Jury begrüßte das kreative Denken hinter dem Pistazientraum. Die gewellte Außenhülle rund um die Primärverpackung der Nüsse ermöglicht ein einfaches Stapeln im Regal und vermittelt die Premium-Eigenschaften der Marke. Die Verpackungsstruktur und der Öffnungsmechanismus ähneln dem Produkt selbst: Durch einfaches Auseinanderziehen der beiden Seiten der Schachtel ahmt der Endverbraucher den Vorgang des Abziehens der äußeren Schale der Pistazie nach. Neben der einfachen manuellen Montage und Öffnung spielen die Außenwände eine zusätzliche Rolle - sie bieten eine bequeme Aufnahme für die leeren Pistazienschalen nach dem Verzehr. Diese erweiterte Funktionalität unterstützt den Endbenutzerkomfort und steigert die Markenbekanntheit. In Kombination mit dem faszinierenden Design positioniert die Verpackung von Pistazio Dream das Produkt als Premium-Artikel im Regal, der die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich zieht.

Armand Schoonbrood, COO Corrugated Packaging bei Mondi, stellt fest, dass "der heutige geschäftige Lebensstil bedeutet, dass die Verbraucher Produkte fordern, die das Leben einfacher und komfortabler machen, während die Produkterfahrung, Gesundheits- und Umweltaspekte die Kaufentscheidungen kontinuierlich beeinflussen. Dieser Convenience-Trend ist besonders ausgeprägt im Lebensmittelbereich, wo die Anzahl der Produkte im Regal kontinuierlich steigt. Große und kleine Marken konkurrieren um die Aufmerksamkeit der Kunden. Ziel ist es, neue Verpackungskonzepte zu entwickeln, die diesen Bedürfnissen proaktiv gerecht werden und die Weichen für eine sinnstiftende Zukunft stellen."

Über Mondi


Mondi ist ein weltweit führender Hersteller von Verpackungen und Papier mit rund 26.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Wir sind vollständig in die gesamte Verpackungs- und Papier-Wertschöpfungskette integriert - vom Management des Waldes über die Herstellung von Zellstoff, Papier und Kunststofffolien bis hin zur Entwicklung und Herstellung effektiver Industrie- und Konsumverpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist in alles eingebettet, was wir tun, mit klar definierten Verpflichtungen in 10 Handlungsfeldern. Wir begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen und nachhaltigen Verpackungs- und Papierlösungen. Unsere Hauptaktivitäten sind in Mitteleuropa, Russland, Nordamerika und Südafrika. Im Jahr 2017 erzielte Mondi einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro und eine Kapitalrendite von 19,7%.

Mondi hat eine zweifach gelistete Unternehmensstruktur, mit einer Erstnotierung an der JSE Limited für Mondi Limited unter dem Ticker MND und einer Premium-Notierung an der Londoner Börse für Mondi plc unter dem Ticker MNDI. Wir sind eine FTSE 100-Komponente und seit 2008 in der FTSE4Good Index-Serie und seit 2007 im Socially Responsible Investment (SRI) Index der JSE.

www.mondigroup.com
stats