Model AG
Weltweites Redesign für Oil of Olaz

09.08.2018 Jünger aussehen, das Leben in vollen Zügen genießen, ohne dass es sichtbare Spuren hinterlässt – eben anders altern, wer will das nicht. Die Oil of Olaz-Serien Regenerist und Total Effects werben damit, das Altern zu verändern.

Innovative Modellkleidgestaltung aus Wellpappe
© Foto: Model AG
Innovative Modellkleidgestaltung aus Wellpappe
 Doch die Veränderung ist nicht nur eine der Kernbotschaften des Produktes, auch die Verpackung hat sich zuletzt einem sichtbaren Veränderungsprozess unterzogen.

Wer für die positive Veränderung steht, der kann dabei nicht nur auf die Formulierung des Produktes setzen, auch die schöne Hülle muss im hart umkämpften Markt für Schönheitsprodukte dem Wettbewerbsdruck standhalten. Deshalb geben die hochwertigen und hoch emotionalen Anti-Aging-Produkte von Oil of Olaz nicht nur ein Schönheitsversprechen im Hinblick auf eine jünger aussehende Haut, auch Aussehen und Anmutung der Verpackung müssen diesem Anspruch gerecht werden und wurden dementsprechend einem Update unterzogen.

Im Zuge der Vereinheitlichung aller Produktserien hat die weltweit führende Gesichtspflegemarke jetzt die Verpackungen der Serien Total Effects und Regenerist einem Redesign unterzogen. Zusammen mit Partnern aus Amerika und China hat Model Kramp in Hanau unter der globalen Koordination von Procter & Gamble diesen international einheitlichen Auftritt realisiert. Schon die Darstellung der Produkte mit Licht- und Schattenspiel im Vierfarbdruck erforderte höchste Standards in der Druckvorstufe und im Druck. Die Veredelung des Offsetdrucks mittels Kaltfolie ermöglichte eine Vielzahl einzigartiger, brillanter Effekte und farbiger Schattierungen. Die Folienlaminierung mit matten Lackapplikationen arbeitet feinste Details heraus. Und die mehrstufigen Hochprägungen lenken den Blick des Konsumenten auf das realistisch dargestellte Produkt.
So unterstützt der aufwändige Druck die klare Markenbotschaft.

Oil of Olaz hat die Verpackungen der Serien Total Effects und Regenerist einem Redesign unterzogen. © Foto: Model AG
Oil of Olaz hat die Verpackungen der Serien Total Effects und Regenerist einem Redesign unterzogen.


Dass Verpackungen aus Vollkarton edel und luxuriös sein können, zeigt die Model-Gruppe auch auf der diesjährigen FachPack. Model überrascht mit Haute-Couture-reifen Kleidermodellen aus Vollkarton und Wellpappe, entworfen und in feinster Handarbeit umgesetzt von der Modedesignerin Larisa Katz.

FachPack Halle 5 / 5-234 und 5-232

www.modelgroup.com



stats