Clevere Verpackungslösung für frischen Fisch
EcoFishBox von Stora Enso wurde mit dem Quality Innovation Award ausgezeichnet

22.02.2018 EcoFishBox von Stora Enso hat den Quality Innovation Award 2017 in der Kategorie "Responsible and Renewable Innovations" gewonnen.

Stora Enso ist für eine Verpackungslösung für Frischfisch ausgezeichnet worden
© Foto: Stora Enso
Stora Enso ist für eine Verpackungslösung für Frischfisch ausgezeichnet worden
 Der Preis wurde am 8. Februar bei der jährlichen Preisverleihung in Bilbao, Spanien, entgegengenommen. Der Quality Innovation Award ist ein jährlicher, internationaler Wettbewerb, der es Innovatoren ermöglicht, ihre Innovationen professionell gegenüber Branchenkollegen zu bewerten und zu bewerten.

EcoFishBox von Stora Enso hat den Quality Innovation Award 2017 in der Kategorie "Responsible and Renewable Innovations" gewonnen. Der Preis wurde letzte Woche bei der jährlichen Preisverleihung in Bilbao, Spanien, entgegen genommen. Der Quality Innovation Award ist ein jährlicher, internationaler Wettbewerb, der es Innovatoren ermöglicht, ihre Innovationen professionell gegenüber Branchenkollegen zu bewerten und zu bewerten.
 
Der Wettbewerb wurde 2007 von Excellence Finland ins Leben gerufen, einer nationalen Non-Profit-Organisation, die sich der Leistungsverbesserung widmet. Im Jahr 2007 soll die Schaffung und Entwicklung von Innovationen in Produkten, Prozessen und Organisationen gefördert werden.
 
"Wir freuen uns sehr, dass unsere einzigartige Öko-Verpackung für die Fischindustrie anerkannt und mit dem Quality Innovation Award ausgezeichnet wurde", sagt Peter Thorstensson, SVP und Leiter von Corrugated Nordics, Stora Enso Division Packaging Solutions. "Bislang gab es kein auf dem Markt erhältliches faserbasiertes Konzept, das eine wettbewerbsfähige Alternative zu Styrox- oder Kunststoffverpackungen hinsichtlich Leistung und Kosteneffizienz darstellt. Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, weniger umweltfreundliche Fischverpackungen zu ersetzen, ist die EcoFishBox zu 100% recycelbar und spart Platz bei Transport und Lagerung. "
 

Über die EcoFishBox

Die EcoFishBox wurde für die Verpackung von frischen und verarbeiteten Lebensmitteln in Geschäften und Restaurants entwickelt. Die von Stora Enso entwickelte Schachtel ist dank der vorgefertigten PET-Laminierung und der speziellen Faltmethode wasserfest und auslaufsicher. Die faserbasierte Box wird als flache Wellpappe geliefert, um Platz zu sparen. Das Material ist vollständig recycelbar und reduziert den Umgang mit Verpackungsabfällen.

www.storaenso.com
stats