PTS Pulp Symposium 2021
Zukünftige Materialentwicklungen, neue Faserprodukte und Einblicke in die Fasertechnik

25.10.2021 Am 23.11. und 24.11.2021 findet der internationale Branchentreff zur Zellstoff- und Faserforschung statt – das PTS Pulp Symposium 2021. Das Programm der anstehenden Veranstaltung richtet sich an Experten, die an neuen faserbasierten Materialentwicklungen und Faserprodukten interessiert sind und sich darüber informieren wollen.

PTS Pulp Symposium 2021
© Foto: PTS
PTS Pulp Symposium 2021

Die aufschlussreichen Themen und Diskussionen mit Experten und international anerkannten Referenten aus Wissenschaft und Industrie werden in vier Sessions „Bioeconomy, „New Fibre Products“, „Process Innovations“ und „Fibre Forming“ unterteilt sein.

 

Die beiden Veranstaltungstage werden jeweils mit einer KeyNote eröffnet, für die Daniel Stegmann (Uniper SE) und Peter Dèsilet (pacoon GmbH) gewonnen werden konnten:

 

  • “CO2 Neutral Pulp & Paper Industries in 2040“, Daniel Stegmann
  • “Outlook for new fibre raw materials for packaging in the coming years“, Peter Dèsilet

 

Die PTS Tagungsleiter Dr. Martin Zahel und Dr.-Ing. Tiemo Arndt konnten somit ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenstellen, was für Online Teilnehmer als auch Vor Ort Teilnehmer geeignet sein wird.

 

Als hybrides Veranstaltungsformat bietet das PTS Pulp Symposium 2021 wieder die Möglichkeit an einer Präsenzveranstaltung teilzunehmen und mit den Referenten sowie den Konferenzteilnehmern vor Ort in persönlichen Austausch zu treten. Hierzu bietet sich der Besuch auf dem „Dresdner Striezelmarkt“ und dem anschließenden Abendessen nach dem Programm am ersten Tag für „Networking“ an.

 

Um örtlich und zeitlich flexibel an der Konferenz teilzunehmen, wird die Konferenz auch für Online Teilnehmer verfügbar sein. Zu den Expert Talks und den Q&A Sessions gibt es die Möglichkeit, aktiv an Diskussionen und Austausch teilzunehmen.

 

 

PTS Pulp Symposium 2021 - Kurzinformationen:

 

  • Termin: 23.11. bis 24.11.2021
  • Art: Hybrid Konferenz (Online & Vor Ort Teilnahme möglich)
  • Veranstaltungssprache: Englisch

www.pulp-symposium.com

stats