Willkommen bei Koehler
22 Auszubildende starten ins Berufsleben
Die gute Ausbildung hat bei Koehler System. „Wir bilden unsere Leute so gut aus, weil wir sie später behalten möchten“, sagt Olaf Strick, Leiter Personal und Recht bei Koehler.
Auch zum Ausbildungsstart 2020 am 01. September haben wieder 22 junge Menschen den Sprung in die Zukunft gewagt, indem sie mit einer Ausbildung beziehungsweise einem dualen Studium bei Koehler den Grundstein ihrer beruflichen Laufbahn legten.
Azubis in sieben verschiedenen Berufen
Ausgebildet wird in diesem Jahr bei Koehler in den Berufen Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Papiertechnologe. Auch zwei Auszubildende zur Industriekaufrau, eine davon mit Zusatz „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“, konnte Koehler begrüßen. Die Papiertechnologen stellen mit zehn Auszubildenden traditionell die größte Gruppe. In diesem Jahr startet zudem auch eine duale Studentin als Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik.
„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen für unsere verschiedenen Ausbildungsberufe und das Unternehmen begeistern können“, sagt Stefan Grözinger, Leiter Personalentwicklung und Ausbildung. „Wir heißen unsere Auszubildenden und Dualen Studenten herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start in die Ausbildung bei Koehler.“
Mehr zur Koehler Paper Group
Die Koehler Paper Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialpapieren. Im Renchtal gehört Koehler zu den größten Ausbildungsbetrieben und darf seit 2018 das Ausbildungssiegel BEST PLACE TO LEARN tragen. Es bescheinigt eine Ausbildung auf höchstem Niveau.