SIG
Trendgetränk Butterkaffee in der Kartonflasche

10.07.2018 Der Butterkaffee-Trend geht in die nächste Runde: Picnik bringt in den USA die erste Butterkaffee-Sahne in der Kartonflasche combidome 750ml von SIG auf den Markt.

Picnik bringt in den USA die erste Butterkaffee-Sahne in praktischen combidome 750ml Kartonpackungen von SIG auf den Markt.
© Foto: SIG
Picnik bringt in den USA die erste Butterkaffee-Sahne in praktischen combidome 750ml Kartonpackungen von SIG auf den Markt.

Vielseitiges Produkt

Die Butterkaffee-Sahne – bisher einzigartig in ihrer Art – ergänzt die Produktlinie von Picnik, die aus den hochwertigsten Zutaten hergestellt wird. Eine Mischung aus Butter aus der Milch von grasgefütterten Kühen, Molkenprotein aus Neuseeland und mittelkettigen Triglyceriden (zu 100% aus Kokosnüssen) versorgt den Körper mit gesunden Fetten und anhaltender Energie ohne das übliche kurzzeitige Hoch, das mit einer normalen Tasse Kaffee einhergeht.

Die Butterkaffee-Sahne lässt sich mühelos in warme oder kalte Getränke einrühren. Sie bietet den gleichen Komfort wie klassische ‚halb-und-halb‘ Kaffeesahne und erinnert auch an ihren Geschmack. Durch die Vielseitigkeit der Verwendungsmöglichkeiten wird das Genusserlebnis jedoch noch verstärkt. Butterkaffee-Sahne verwandelt Getränke und Rezepturen in funktionelle, nährstoffreiche Kreationen.

"Unsere Butterkaffee-Sahne wurde speziell für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt. Wir wollten höchste Qualität mit bestem Geschmack für optimale Genuss-Erlebnisse verbinden. Ein so besonderes Produkt braucht eine besondere Verpackung", sagt Megan Lavorato, Director of Operations bei Picnik.

Innovative Verpackungslösung

Ein trendiges Produkt braucht eine differenzierende Verpackung. Picnik hat sich zum Ziel gesetzt gesunde Lebensstile mit gesunden Lebensmitteln zu unterstützen. Sie sollen nahrhaft und bequem zu handhaben sein. In SIG hat Picnik einen Lösungsanbieter und Partner gefunden, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden. Der Aufbau starker und für beide Seiten vorteilhafter Beziehungen zu Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil der Value Proposition von SIG, die unter anderem das Ziel hat, Produktinnovation und -differenzierung voranzutreiben.

Die Kartonflasche combidome von SIG passt perfekt zur Butterkaffee-Sahne von Picnik. Sie verbindet die vorteilhaften Eigenschaften einer Kartonpackung mit den besten Eigenschaften einer Flasche. Der Schraubverschluss domeTwist, der sich mit einer einzigen Drehbewegung öffnen lässt, ist mittig auf die Packung gesetzt und ermöglicht einen besonders einfachen Zugang zum Produkt. Die Kartonpackung überzeugt durch eine bequeme Handhabung, reibungsloses Ausgießen und hohen Komfort für den Verbraucher.

Picnik legt Wert darauf, in seiner Produktrange Angebote für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, -einschränkungen und besonderen Lebensstilen anzubieten. Genau dieses Anliegen hat zur Entwicklung der neuen Kaffeesahne geführt, die eine breite Palette von Vorlieben berücksichtigt. Das Produkt ist ab Juli 2018 erhältlich. Ob sich der Verbraucher ketogen, nach Paleo, glutenfrei oder nach einer anderen Form ernährt – es ist so wie es auf der Kartonpackung steht: "Jeder Mensch verdient ein strahlend-schönes Leben".

Über Picnik

Gegründet von Naomi Seifter im Jahr 2013, ist Picnik bekannt für authentisches Essen + gute Laune. Die Picnik-Philosophie ist es, das Yin und Yang, warum Menschen essen, vollständig zu erfassen: um den  Körper zu ernähren und puren Genuss zu erleben. Weitere Informationen unter www.picnikaustin.com oder auf Instagram unter @PicnikAustin.

Über SIG
SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.
SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer über 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 65 Ländern einzugehen. 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz.

www.sig.biz

stats