SIG
Aseptische Kartonpackung für die Mikrowelle

07.01.2021 Daesang, einer der führenden koreanischen Hersteller von Lebensmitteln, die einen Schwerpunkt auf die Gesundheit der Verbraucher legen, hat sich entschieden, die neue Nucare™ Roasted Rice Winteredition in Heat&Go von SIG auf den Markt zu bringen – die weltweit führende Technologie für mikrowellengeeignete aseptische Kartonpackungen.

Der koreanische Lebensmittelhersteller Daesang setzt auf die mikrowellengeeignete Verpackungslösung Heat&Go.
© Foto: SIG
Der koreanische Lebensmittelhersteller Daesang setzt auf die mikrowellengeeignete Verpackungslösung Heat&Go.

 

Nucare ist ein vollwertiges Getränk mit geröstetem Reis, das sich zur Nahrungsergänzung einsetzen lässt. In Korea gilt gerösteter Reis als stärkend und verleiht den Getränken ein spezielles Aroma. Mit der aluminiumfreien Verpackungslösung Heat&Go lässt sich der Mahlzeitenersatz in der Mikrowelle erwärmen.

 

Asiatische Verbraucher haben laut SIG eine Vorliebe für warme On-the-go-Getränke. Allerdings waren die meisten dieser Produkte bisher nur in Cafés oder Convenience Stores erhältlich. Die mikrowellengeeignete Verpackung Heat&Go eröffne eine neue Möglichkeit für den Verkauf von heißen Getränken durch die Nutzung von Mikrowellengeräten, so das Unternehmen.

 

Daesang-CEO Changwoo Choi sagt: „Heat&Go verbessert die Convenience erheblich, wenn es um den Trinkkomfort für unterwegs und den Konsum von erwärmten Getränken geht.“ Man habe neue Marktchancen voll ausschöpfen können.

 

Die Nucare-Winteredition wird im SIG-Packungsformat CombiblocMini 200 ml angeboten und auf SIG Standard-Füllmaschinen für Getränke abgefüllt. Ein Upgrade genügt, damit die Füllmaschine sowohl Standard-Verpackungsmaterial als auch mikrowellengeeignetes Material befüllen kann. Das aseptische Verfahren sorgt dafür, dass die 22 Vitamine und Mineralstoffe in Nucare erhalten bleiben.



Über SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis.

 

www.sig.biz

 

 

 

 

stats