Mondi
Steigerung der Papiersackproduktion in Ägypten

14.04.2022 Mondi Paper Bags, Teil der Mondi Group, einem weltweit führenden Verpackungs- und Papierhersteller, hat die Papiersackverarbeitungslinien von National Bag und Egypt Sack, zwei Tochtergesellschaften von Lafarge Cement Egypt, einem großen Zementhersteller des Landes, übernommen.

Mondi Kairo
© Foto: Mondi
Mondi Kairo
Die erworbenen Produktionslinien werden die Kapazität von Mondi um rund 150-180 Millionen Säcke pro Jahr erhöhen und die Position von Mondi auf dem ägyptischen Papiersackmarkt stärken. Mondi Paper Bags betreibt bereits zwei Werke in Ägypten und wird mit dieser Akquisition zu einem wichtigen Lieferanten von Papiersäcken für Lafarge Cement Egypt.

 

"Lafarge Cement Egypt ist Teil des weltweit führenden Baustoffunternehmens Holcim Group, das seit Jahren ein wichtiger globaler Kunde von Mondi Paper Bags ist. Wir freuen uns, einen langfristigen Liefervertrag mit Lafarge Cement Egypt unterzeichnet zu haben und sie vor Ort in Ägypten zu bedienen. Die Zusammenarbeit bietet Lafarge Zugang zu unseren neuesten Innovationen, Branchenexpertise, einem starken Werksnetzwerk und Kundenservice. Dank der vertikalen Integration von Mondi wird Lafarge weiterhin von unserem hochwertigen Kraftpapier profitieren", sagte Claudio Fedalto, Chief Operating Officer von Mondi Paper Bags.

"Wir freuen uns, die globale und langjährige Zusammenarbeit von Holcim und Mondi nun auch auf Ägypten auszuweiten und freuen uns darauf, gemeinsam die Bauindustrie in der Region zu bedienen", sagte Solomon Baumgartner Aviles, CEO von Lafarge Cement Egypt.

 

www.mondigroup.com

 

stats