Mayr-Melnhof Gruppe
Einstieg in Sack-Kraftpapier Markt

09.12.2021 Die Akquisition des polnischen Werks Kwidzyn hat für MM Board & Paper mehrere attraktive Zukunftsoptionen eröffnet.

MMag. Peter Oswald, CEO der Mayr-Melnhof Gruppe
© Foto: MM Karton
MMag. Peter Oswald, CEO der Mayr-Melnhof Gruppe
Mit dem nun geplanten Einstieg in den Markt für Sack-Kraftpapier soll die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen, flexiblen, faserbasierten Verpackungsprodukten bedient werden, die insbesondere auch durch die Substitution von Kunststoff getrieben wird. Der Fokus wird dabei auf gebleichtem Sack-Kraftpapier liegen. Darüber hinaus ist geplant, die Kapazität für unsere ABSORBEX Saturating Kraftpapiere weiter auszubauen.

 

Peter Oswald, CEO der MM Gruppe: "In 2021 haben wir den Absatz unseres IPACK™-Kraftpapiers mehr als verdoppelt. Nun planen wir, das Kraftpapierangebot um dehnbares, hochfestes und hochporöses Sack-Kraftpapier bis 2023/24 zu erweitern. Darüber hinaus werden wir unsere Kapazitäten für Saturating Kraftpapier in den nächsten zwei Jahren erheblich ausbauen."

 

MM ist Europas führender Produzent von Karton und Faltschachteln mit einem attraktiven Angebot bei Uncoated Fine Papers und Packaging Kraft Papers. Im Fokus stehen nachhaltige und innovative faserbasierte Verpackungslösungen. MM erwirtschaftet inklusive der jüngsten Akquisitionen Umsatzerlöse von rund 3,2 Mrd. EUR und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

www.mm.group

stats