Brigl & Bergmeister
2019 mit bestem Jahresergebnis

26.02.2020 Brigl & Bergmerister erzielt das beste Jahresergebnis seit über 10 Jahren und zeigt damit eine positive Entwicklung in einem schwierigen Marktumfeld, in dem einige große Traditionsbetriebe nicht bestehen konnten.

© Foto: Brigl & Bergmeister

„Es ist für mich eine besondere Freude, dass es uns gelungen ist für 2019 so ein großartiges Ergebnis zu erzielen“, sagt Herbert Noichl, Inhabervertreter von B&B. „Das zeigt, daß wir in 2019 unsere Hausaufgaben richtig gemacht haben und das Unternehmen nach einem angespannten Jahr 2018 sofort wieder auf Kurs gebracht haben“, so Noichl weiter. Neben internen Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz, habe man auch am Produkt- und Kundenportfolio gearbeitet, um sich breiter im Markt aufzustellen. Neue Sorten mit Zusatznutzen und Zertifizierungen ergänzen die bestehenden Produktserien für Etiketten- und flexible Verpackungspapiere.

 

Laut Unternehmensangaben hat die hoch motivierte Belegschaft einen wesentlichen Beitrag am Unternehmenserfolg geleistet. Im Januar 2020 knackte B&B einen neuen Produktionsrekord und konnte so von der guten Nachfrage im Markt profitieren. „

 

Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und der kontinuierliche Verbesserungsprozess in allen Bereichen wird fortgesetzt, damit wir unsere Position im Markt weiter stärken und für unsere Geschäftspartner ein bekannt verlässlicher Partner bleiben“ schließt Noichl ab.

 

 

Über BRIGL & BERGMEISTER

 

B&B produziert nachhaltige, technische Spezialpapiere für die Getränke-, Lebensmittel- und Konsumgüter-Industrie. Global gilt B&B als ein führender Hersteller von Etikettenpapieren und liefert jährlich Material für rund 100 Milliarden Etiketten an seine weltweit tätigen Kunden aus. Unser Etikettenpapier trägt das Gesicht unzähliger bekannter Marken und ist für höchste Performance entlang der Wertschöpfungskette bekannt.

Die nachhaltigen, faserbasierenden Produkte für die Flexible Packaging Industrie eigenen sich hervorragend als Ersatz für viele ungewollte single-use Plastikverpackungen. Aber nicht nur als Innen-Beutel, sondern auch als Umverpackung, bieten die Spezialpapiere von B&B optimalen Schutz gegen unerwünschte Einflüsse und erhalten dadurch die Qualität der verpackten Güter.

Dabei sind die Papiere sehr umweltfreundlich und unterstützen Kunden und Konsumenten gleichermaßen, unseren Planeten wieder etwas grüner zu machen.

B&B betreibt 2 Papierfabriken in Österreich und Slowenien. Von dort aus bedienen wir Märkte und Kunden über alle Kontinente hinweg. Das Werk „Brigl & Bergmeister“ sitzt im Herzen Europa’s, in Niklasdorf (Steiermark, Österreich). Die Papierfabrik „Papirnica Vevče“ befindet sich im Großraum Ljubljana, Hauptstadt Slowenien’s. Das Kraftwerk „ENAGES“ ist eine thermische Verwertungsanlage und versorgt B&B mit CO2 neutraler Energie in Form von Dampf und Strom. Brigl & Bergmeister, Papirnica Vevče, und ENAGES sind Teil der „Roxcel group of companies“ mit Sitz in Wien.

 

www.brigl-bergmeister.com

 

stats