Zanders
Pariser Weinbar erstrahlt in Hochglanz

05.04.2018 um Launch des neuen Internetradios „Radio Vino”, bei dem sich alles um Wein dreht, fand am 22. März eine außergewöhnliche Auftaktveranstaltung in der Weinbar „En Vrac“ in Paris statt – die Außenwände der Bar waren zu diesem Anlass komplett mit Chromolux Alu 90 g/m2 verkleidet.

Pariser Weinbar erstrahlt in Hochglanz: „En Vrac“ umhüllt mit Chromolux Alu
© Foto: Zanders
Pariser Weinbar erstrahlt in Hochglanz: „En Vrac“ umhüllt mit Chromolux Alu



ZDer Gründer von Radio Vino, Thierry Poincin, ist Inhaber der berühmten Weinbar „En Vrac“, die 2014 von der Zeitschrift „Time-out“ als beste Weinbar in Paris ausgezeichnet wurde. Hier wollte Poincin anlässlich des Launches von Radio Vino ein außergewöhnliches Event kreieren und beauftragte dazu Zanders, die Weinbar von außen mit Chromolux Etikettenpapier zu verkleiden. So konnten die Gäste der Veranstaltung, unter anderem auch französische Zanders-Kunden, die eindrucksvolle Dekoration mit silberglänzendem Chromolux Alu bewundern.

Die Premium-Marke Chromolux wird von Zanders produziert, einem deutschen Hersteller hochwertiger Spezialpapiere und -kartonqualitäten. Die ausgewählte Sorte Chromolux Alu zählt zu den Etikettenpapieren, die hauptsächlich für exklusive High-End-Produkte wie Champagner oder Spirituosen eingesetzt werden. Daher stellte das Aufbringen an den Außenwänden des En Vrac eine Herausforderung dar – die Zanders gern annahm. Um die spannende Idee umzusetzen, kooperierte Zanders mit Xeikon, die das Radio Vino Logo auf die Chromolux Rolle druckten. Die “artists-ouvriers” Drass und Manue vom Atelier Artelle waren für die Installation vor Ort zuständig. „Das 90 g/m2 schwere Papier an den vier Meter hohen Wänden anzubringen war eine anspruchsvolle Aufgabe“, erklärte Drass. „Das Ergebnis war phänomenal und übertraf unsere Erwartungen bei weitem“, zeigte sich Thierry Poincin beeindruckt. „Und der Glanz des Aluminiums erinnerte an die INOX Weinbehälter, die zur Innenausstattung des Restaurants gehören.“

„Wir freuen uns sehr, dass unser Produkt so hohe Anerkennung genießt“, so Frédéric Delage, Sales Manager bei Zanders in Frankreich. „Chromolux konnte bei dieser außergewöhnlichen Anwendung seine mechanische Stärke, seine einzigartige Oberfläche und seine hervorragenden Druckeigenschaften demonstrieren. Die Aktion passte daher optimal zum diesjährigen 60. Jubiläum von Chromolux.“

Gleichzeitig fand vom 20. bis 23. März 2018 das Xeikon Café in Lier, Belgien, statt. Auf der Konferenz wurde die perfekte Eignung von Chromolux Alu für den Digitaldruck auf einer Xeikon CX500 live demonstriert.


Über Zanders

Zanders ist ein deutscher Hersteller hochwertiger Spezialpapiere und  kartons für Etiketten, Verpackungen und grafische Anwendungen. 1829 durch Johann Wilhelm Zanders in Bergisch Gladbach gegründet, betreibt das Unternehmen dort noch heute die Papierfabrik Gohrsmühle mit rund 500 Mitarbeitern. Das Portfolio umfasst hochglänzende Etikettenpapiere und Premiumkartonqualitäten der Traditionsmarke Chromolux, eine der weltweit führenden Papiermarken, sowie hochwertige Qualitäten mit extra glatter oder natürlich rauer Oberfläche. Sie umfassen die Etikettenpapiere Zanlabel sowie die Verpackungskarton-Qualitäten Zanpack. Speziell für den Digitaldruck bietet Zanders das Premiumsortiment der Marken Chromolux digital, Silver digital und Zanpack silk digital sowie Zanjet, ein zweiseitig gestrichenes Papier für den kommerziellen Inkjet-Druck im Hochgeschwindigkeitsbereich. Die flexiblen Verpackungspapiere Zankraft und Zanflex sowie das Barrierepapier Zanbarrier OGR runden das Portfolio ab. Kunden des Unternehmens sind Hersteller von Getränken wie Spirituosen, Sekt, Wein, Bier oder Wasser, Lebens- und Genussmitteln, Tabakwaren, Pharma- und Kosmetikprodukten.

www.zanders.com

stats