Kreative Verpackungslösung von Metsä Board
SkinCare Box 2.0: Geschenkbox-Design von Metsä Board mehrfach ausgezeichnet

21.12.2017 Bei den 29. Hong Kong Print Awards wurde Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, für das innovative Design seiner SkinCare Box 2.0 zum „Champion of Packaging Printing, Paper Packaging“ ernannt.

Metsä Board ScinCare Box 2.0 - die clevere Verpackungslösung
© Foto: Metsä Board
Metsä Board ScinCare Box 2.0 - die clevere Verpackungslösung

 

Besonderes Merkmal der neu optimierten SkinCare 2.0 Geschenkbox ist ihre noch bessere Umweltverträglichkeit. Erreicht haben dies die Verpackungsdesigner von Metsä Board, indem sie noch leichtgewichtigere Kartonmaterialien eingesetzt und auf die äußere Folienverpackung verzichtet haben. Außerdem besitzt jede Box einen ausgefallenen Mechanismus zum Öffnen und Wiederverschließen und bietet optimale Laufeigenschaften auf automatisierten Verpackungslinien.

 

Das Design der SkinCare 2.0 Geschenkbox wurde zudem mit einem Merit Award in der Kategorie „Best Creative Printing“ und einem weiteren Merit Award in der Kategorie „Best Crafted Book“ ausgezeichnet.

 

Cyril Drouet, Design und Innovation Director bei Metsä Board, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung, die dem Konzept der SkinCare 2.0 Geschenkbox aktuell zuteil wird. Sie ist ein gutes Beispiel für die Impulse, die wir bei Verpackungsdesignern und Markenherstellern im Hinblick auf die Realisierung neuer, innovativer Lösungen im Verpackungsdesign und die Verwendung nachwachsender Rohstoffe setzen wollen. Wir durften die Auszeichnung „Champion of Packaging Printing” nun schon zum wiederholten Mal bei diesen hochangesehenen Awards entgegen nehmen, und ich freue mich sehr darüber, dass die Erfolgsgeschichte damit weitergeschrieben wird.“

 

Zu den Veranstaltern der Awards gehören die Graphic Arts Association aus Hong Kong, die Hong Kong Publishing Professionals Society, das Hong Kong Trade Development Council und als Mitveranstalter das Regierungsdezernat für Freizeit und Kultur (Leisure and Cultural Services Department). Der Jury gehörten 21 Experten aus den Bereichen Druck, Verlagswesen, Design und Bildungseinrichtungen in Hong Kong an. Alle ausgezeichneten Einreichungen werden auf Messen in Hongkong, Guangzhou, Chengdu, Shanghai und Peking sowie auf einigen ausgewählten Messen weltweit ausgestellt.

 





Metsä Board ist ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton mit einem Sortiment, das Faltschachtelkarton, Foodservice-Karton und weiße Kraftliner umfasst. Unsere leichtgewichtigen Kartonqualitäten wurden mit dem Ziel entwickelt, bessere, sicherere und nachhaltigere Lösungen für Konsumgüter, POS- und Foodservice-Anwendungen zu realisieren. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir auf globaler Ebene innovative Lösungen für ein besseres Produkterlebnis und mehr Umweltfreundlichkeit. Metsä Board verwendet reine Frischfasern – einen nachwachsenden Rohstoff, der sich bis auf seinen Ursprung in nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern zurückverfolgen lässt.

 

Mit seinem globalen Vertriebsnetz unterstützt Metsä Board einen weltweiten Kundenkreis, zu dem Markenartikler ebenso sowie Einzelhandels-, Verarbeitungs- und Vertriebsunternehmen gehören. Das Unternehmen erzielte 2016 einen Umsatz von EUR 1,7 Mrd. und beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter. Metsä Board ist ein Unternehmen der Metsä Group und an der NASDAQ Helsinki notiert.

 

www.metsaboard.com

stats