Iggesund Paperboard
Beste Kartonmarke Europas

12.09.2018 Iggesund besitzt die beiden wertvollsten Kartonmarken Europas. Das ist das Ergebnis einer Markenumfrage des schwedischen Marktforschungsinstituts Opticom International Research.

Die Origin Box besteht aus drei Sorten Papierprodukten, von denen zwei, Invercote und Incada, von Iggesund Paperboard hergestellt werden.
© Foto: Iggesund
Die Origin Box besteht aus drei Sorten Papierprodukten, von denen zwei, Invercote und Incada, von Iggesund Paperboard hergestellt werden.
Mehr als 200 Verarbeiter – Unternehmen, die Karton zu fertigen Verpackungen verarbeiten – sehen Invercote und Incada von Iggesund im Ranking auf den Spitzenplätzen. Für die Umfrage wurden Verarbeiter in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden aus folgenden Verpackungsbereichen um ihre Meinung gebeten: Pharmazeutika & Gesundheitsprodukte, Kosmetika & Schönheitspflege, Schokolade & Süßwaren, Trockenlebensmittel, Kühl- & Tiefkühlkost sowie Weine & Spirituosen. Die Umfrage wird seit 2004 alle zwei Jahre durchgeführt, wobei die Marken von Iggesund durchgehend auf den Toppositionen vertreten waren.

„Jedes Mal, wenn wir bei dieser Umfrage am besten abschneiden, gibt uns das die Bestätigung, dass unsere beiden Kartonfamilien genau das bieten, was der Markt verlangt“, stellt Kenneth Nysten, Sales & Marketing Director von Iggesund, fest.

Qualität und Nachhaltigkeit relevant


Die Umfrage hat auch ergeben, dass hohe Qualität und Nachhaltigkeitsaspekte als Auswahlkriterien immer wichtiger werden. Verarbeiter stellen zudem hohe Erwartungen an Eigenschaften wie Bedruckbarkeit, Laufeigenschaften im Verarbeitungsverfahren und Falteigenschaften – Erwartungen, die Invercote und Incada erfüllen können.

„Die Meinung der Verarbeiter, nicht zuletzt die Tatsache, dass sie vor allem Laufeigenschaften und Produktqualität herausstellen, bestärkt uns in unserer Meinung, auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Anerkennung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen ist ebenfalls wichtig und ein starkes Argument zugunsten unserer Produkte“, stellt Nysten abschließend fest.

www.iggesundcom

stats