Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein
Aufhebung der Insolvenz der Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein AG
Am 4. September 2020 ist das Insolvenzverfahren der Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein AG durch Gerichtsbeschluss aufgehoben worden.
Nach der Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan konnte die Fesco GmbH, ein Unternehmen der Schönfelder Gruppe, die Firma in Kriebstein bereits übernehmen.
Als Geschäftsführer sind Felix Cordier und Holger Hampel, beide auch Geschäftsführer der Schönfelder Papierfabrik GmbH, bestellt. Mit Aufhebung der Insolvenz wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, 130 Mitarbeiter übernommen und für das kommende Ausbildungsjahr zwei neue Papiertechnologen eingestellt.
Die Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein GmbH ist weltweit einziger Hersteller nass- und laugenfester Etiketten aus 100 % Recyclingpapier mit Blauem Engel. Mit Kriebstein gewinnt die Schönfelder Gruppe einen Standort, der mit höchster Effizienz die Produktpalette der Schönfelder Papierfabrik vervollständigt. Beide Werke ergänzen sich ideal.
Der Vertrieb aller Produkte findet unverändert durch die Fesco Papier GmbH Kriebstein statt.Das Unternehmen dankt dem Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampfer! und Dr. Raik Kilper, die Insolvenz innerhalb sehr kurzer Zeit erfolgreich zur Aufhebung gebracht zu haben.