UPM
Bernd Eikens zum Executive Vice President von UPM Biorefining ernannt

Mittwoch, 20. Februar 2019 Bernd Eikens wurde zum 1. März 2019 zum Executive Vice President für UPM Biorefining ernannt. Er wird in Helsinki tätig sein und an Jussi Pesonen, President und CEO, berichten.

Bernd Eikens zum Executive Vice President von UPM Biorefining ernannt
© Foto: UPM
Bernd Eikens zum Executive Vice President von UPM Biorefining ernannt
 
Bernd Eikens ist bereits Mitglied des UPM-Executive-Teams, derzeit für den Geschäftsbereich UPM Specialty Papers verantwortlich. Seit 2016 ist er in seiner aktuellen Position. Zuvor war er für die Communication Papers von UPM verantwortlich. Er kam 1988 zu UPM.

Bernd Eikens promovierte an der Colorado State University und absolvierte ein Diplomstudium an der Technischen Universität Darmstadt und am Georgia Institute of Technology. Er ist im Vorstand der Johan Bunte Bauunternehmung GmbH und im Beirat der Meyer Turku Shipyard tätig. Er ist 53 Jahre alt und deutscher Staatsbürger.

"Bernd hat klare strategische Einsichten und außergewöhnlich breite und vielseitige internationale Erfahrung. Ich kenne ihn als eine Person mit hoher Integrität und seine Führungsrolle in UPM ist beeindruckend. UPM Biorefining befindet sich in einer interessanten und aufregenden Phase. Mit Bernds Einsatz bin ich sicher Der Geschäftsbereich wird seine Geschäfte weiter verbessern und ausbauen ", sagt Pesonen.

www.upm.com
stats