Preiserhöhung zum 1. April 2018
Papierproduzent Zanders reagiert auf gestiegene Rohstoffpreise

22.02.2018 Aufgrund der weiter steigenden Kosten für Rohstoffe wie Zellstoff und Chemikalien sowie für Energie hat der Papierproduzent Zanders eine weitere Preiserhöhung von vier bis sieben Prozent angekündigt.

© Foto: pixabay.com
Dies betrifft alle Papiersorten außer Chromolux paper und board. Zanders Sales Director John Tucker: “Insbesondere die Zellstoffpreise steigen weltweit weiter an und es gibt aktuell keine Anzeichen, dass sich diese Entwicklung verlangsamen wird.” Die Preiserhöhung wird für alle Bestellungen wirksam, die nach dem 1. April 2018 in Rechnung gestellt werden. Das Zanders Vertriebsteam wird sich in Kürze mit allen Kunden in Verbindung setzen, um sie über die neuen Preisdetails zu informieren.

Über Zanders

Zanders ist ein deutscher Hersteller hochwertiger Spezialpapiere und  kartons für Etiketten, Verpackungen und grafische Anwendungen. 1829 durch Johann Wilhelm Zanders in Bergisch Gladbach gegründet, betreibt das Unternehmen dort noch heute die Papierfabrik Gohrsmühle mit rund 500 Mitarbeitern.

Das Portfolio umfasst hochglänzende Etikettenpapiere und Premiumkartonqualitäten der Traditionsmarke Chromolux, eine der weltweit führenden Papiermarken, sowie hochwertige Qualitäten mit extra glatter oder natürlich rauer Oberfläche. Sie umfassen die Etikettenpapiere Zanlabel sowie die Verpackungskarton-Qualitäten Zanpack. Speziell für den Digitaldruck bietet Zanders das Premiumsortiment der Marken Chromolux digital, Silver digital und Zanpack silk digital sowie Zanjet, ein zweiseitig gestrichenes Papier für den kommerziellen Inkjet-Druck im Hochgeschwindigkeitsbereich. Die flexiblen Verpackungspapiere Zankraft und Zanflex sowie das Barrierepapier Zanbarrier OGR runden das Portfolio ab. Kunden des Unternehmens sind Hersteller von Getränken wie Spirituosen, Sekt, Wein, Bier oder Wasser, Lebens- und Genussmitteln, Tabakwaren, Pharma- und Kosmetikprodukten.

www.zanders.com

stats