LEIPA Group
Dr. Fabian Gaus ergänzt als Geschäftsführer die LEIPA Group GmbH

08.07.2020 Herr Dr.-Ing. Fabian Gaus, 39, ist mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsführung der LEIPA Group GmbH eingetreten. Er übernimmt dort die neu geschaffene Funktion des Chief Sales Officer (CSO).

Dr. Fabian Gaus
© Foto: Dr. Fabian Gaus
Dr. Fabian Gaus

Sein zentrales Aufgabenfeld in dieser Funktion wird die zielorientierte und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Vertriebes der LEIPA Unternehmensgruppe sein.

 

Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über umfangreiche Kenntnisse im produzierenden Gewerbe und mit anlagenintensiven Unternehmen. Zuletzt war Dr. Gaus Geschäftsführer von Innogy Renewables US und Georgia Biomass, zwei Tochterunternehmen des Innogy-Konzerns in den USA. Georgia Biomass betreibt das größte Holzpelletwerk der Welt.

 

„Die LEIPA Group und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Maßstäbe in der Branche gesetzt. Ich freue mich sehr, Teil eines leistungsstarken, motivierten Teams zu sein und die Schnittstelle zu unseren Kunden mitgestalten und weiterentwickeln zu dürfen“, so Dr. Gaus.

 

Über die LEIPA

 

Die LEIPA Group ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit über 170 Jahren Leidenschaft für umweltschonende Prozesse und Technologien in den Bereichen Papier, Verpackung, Umwelt und Logistik.

Als europäischer Marktführer verwandelt die LEIPA jährlich 1,5 Mio. Tonnen Altpapier zurück in hochqualitative Papier- und Verpackungslösungen. Die LEIPA Group GmbH ist die Führungsgesellschaft der LEIPA Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Dienste für die Gruppe. Die im Familienbesitz befindliche LEIPA Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein jährliches Geschäftsvolumen von 850 Mio. Euro.

 

www.leipa.com

stats