UPM
Vergleichsvorschläge für UPM Specialty Papers und UPM Raflatac
Der Schlichter hat die Parteien aufgefordert, bis zum 14. April 2022 um 10:00 Uhr EEST Stellung zu den Vorschlägen zu nehmen, was auch die Frist für den Vergleichsvorschlag für UPM Pulp ist, die zuvor vom Schlichter festgelegt wurde.
In der Zwischenzeit wird der Schlichtungsprozess zwischen der Gewerkschaft und UPM Biofuels fortgesetzt. Die Vermittlung für UPM Communication Papers wurde am vergangenen Wochenende unterbrochen, und es wurden keine weiteren Treffen vereinbart.
"Ich freue mich, dass die Verhandlungen einen Punkt erreicht haben, an dem Schlichtungsvereinbarungen vorgelegt werden. Ich hoffe, dass bald Vereinbarungen getroffen werden und wir die Papierfabriken in Betrieb nehmen können", sagt Riitta Savonlahti, Executive Vice President, Human Resources bei UPM.