Weg vom Gas
Feldmuehle stellt die Dampfversorgung um
Dadurch kann der Weiterbetrieb des Standortes bei einer sich verschärfenden Gasmangellage sichergestellt werden.
Dieser Schritt sichert auch die Wettbewerbsfähigkeit der Feldmuehle bei aktuell stark steigenden Gaspreisen. Die dafür nötige Investition in Höhe von 2,6 Mio. Euro wird durch einen außerordentlichen Gesellschafterbeitrag finanziert.
Feldmuehle und alle einzubindenden Behörden, sowie Lieferanten arbeiten eng zusammen, um das Projekt kurzfristig und auch unter Einhaltung aller geltenden Grenzwerte zu realisieren.
Mittel- bis Langfristig wird konsequent der bestehende Plan weiterverfolgt, den Standort CO2-Neutral aufzustellen. Dabei wird u.a. der Einsatz von Windenergie, Solarenergie und Geothermie eine tragende Rollen spielen.