Nachhaltigkeit
Essity im Sustainability Yearbook 2023 von S&P Global

09.02.2023 Essity wird bereits das zweite Jahr in Folge in das Sustainability Yearbook von S&P Global aufgenommen.

Essity nutzt Stroh, das nach der Ernte übrig bleibt und fertigt daraus einen hochwertigen Zellstoff für Zewa Toilettenpapiere
© Foto: Essity
Essity nutzt Stroh, das nach der Ernte übrig bleibt und fertigt daraus einen hochwertigen Zellstoff für Zewa Toilettenpapiere

Der US-amerikanische Finanzdienstleister hat 7.800 Unternehmen begutachtet und Essity als eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt eingestuft.  

S&P Global ist ein internationaler Finanz- und Analysekonzern, der jährlich die nachhaltigsten Unternehmen der Welt begutachtet. Jedes Unternehmen beantwortet dafür einen umfassenden Fragebogen, der zusammen mit öffentlichen ESG-Daten (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) analysiert wird.

"Wir bei Essity haben uns der Verbesserung des Wohlbefindens durch führende Hygiene- und Gesundheitslösungen verschrieben. Gleichzeitig steht Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette im Mittelpunkt. Wir sind stolz auf unsere Leistung und auf die erneute Aufnahme in das Sustainability Yearbook 2023 von S&P Global", sagt Magnus Groth, CEO von Essity.

Um in das Jahrbuch aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen zu den besten 15 Prozent ihrer Branche gehören und zusätzlich einen S&P Global Sustainability Score erreichen, der innerhalb von 30 Prozent des bestplatzierten Unternehmens ihrer Branche liegt.

Klicken Sie hier, um die Liste aller Unternehmen zu sehen, die es in das diesjährige Sustainability Yearbook geschafft haben.

 

www.essity.com

 

stats