Villforth Siebtechnik (Stand
11.0 – A71)

01.06.2016 Die Villforth Siebtechnik GmbH mit Sitz in Reutlingen kann auf eine über hundertjährige Firmentradition zurückblicken und ist noch heute in vierter Generation zu 100 % im Familienbesitz. Peter Villforth senior gründete die Vereinigte Metalltuchfabriken Peter Villforth. Heutige Geschäftsführer sind das Ehepaar Karin und Thomas Villforth.

© Foto: Villforth
Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Synthetik-Sieben spezialisiert. Insbesondere im Bereich der Formiersiebe für Papiermaschinen zählt man weltweit zu den führenden Herstellern. Alle Siebe werden unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards in Reutlingen (Baden-Württemberg) gefertigt.

2015 war ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Mit dem Erwerb der weltweit modernsten Projektil -Webmaschine JP-5000 der Firma Jürgens haben wir die Basis geschaffen, um unsere Marktposition weiter auszubauen. Die Investition in diese High-Tech-Maschine ermöglicht es uns, zusätzlich jährlich 65.000 qm feinste Formiersiebe herzustellen.

Foto: Villforth

www.villforth.com
stats