Yamauchi Corporation investiert
Walzenbezüge im Fokus
Deshalb wurden erhebliche Investitionen getätigt, um die Produktlinie der Papierindustrie weiter zu verbessern und zu erweitern. Dies führte zum Bau einer neuen Fertigungshalle für die Herstellung von Walzenbezügen für Kalander, die "MirrorMax NEO" -Walzen. Früher wurden diese in Finnland hergestellt, aber es wurde beschlossen, Produktion - Engineering - Know-how und Vertrieb für Europa an einem Standort zu bringen.
Die Wahl für Yamauchi Corp NV in Hasselt ist durch die zentrale Lage in Europa begründet. Das ermöglicht eine einfache und wirtschaftlichere Logistik. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Produktmanagement- und Engineering-Expertise bereits in Hasselt vorhanden waren.
Der Bekenntnis der Yamauchi Corporation zur Papierindustrie und die spezifischen Bedürfnisse nach mehr Leistung und qualitativ hochwertigeren Produkten führten ebenfalls zum Wechsel nach Hasselt und zu dieser großen Investition. Ziel ist es, den Service für Kunden in der Papierindustrie weiter zu verbessern, indem hochwertige Composite-Walzenbezüge für jede spezifische Anwendung hergestellt und gleichzeitig Papierproduktionskosten eingespart werden.
Yamauchi glaubt fest an die kontinuierliche Unterstützung von papierproduzierenden Unternehmen. Durch Forschung und Entwicklung von hochwertigen Composite-Walzenbezügen möchte man dem Ruf nach neuen oder bestehenden Produkten entsprechen. Dies führt beispielsweise zu Produkten, die einen stabilen Walzenlauf unter Hochtemperatur- und Hochdruckbedingungen mit deutlich längeren Nachschleifintervallen und längeren Lebensdauern ermöglichen.