Wefapress
Großbrand in der Produktion

08.07.2021 Bei dem Halbzeugbearbeiter Wefapress Beck + Co. (Vreden) hat ein Großbrand in der Nacht vom 3. Juli 2021 weite Teile der Produktion vernichtet. Zum Löschen der Flammen waren zwischenzeitlich bis zu 200 Feuerwehrleute im Einsatz, bis in die Nacht des darauffolgenden Tages wurden Glutnester bekämpft.

Ein Großbrand hat bei Wefapress weite Teile der Produktion vernichtet
© Foto: Wefapress
Ein Großbrand hat bei Wefapress weite Teile der Produktion vernichtet

Wefapress richtet den Blick nach dem verheerenden Großbrand nach vorne. Hier ein Statement der Unternehmensführung: „Nur dem großartigen Einsatz aller Kräfte vor Ort verdanken wir, dass angrenzende Gebäude, wie zum Beispiel Nachbarbetriebe oder unsere neue Halle, verschont blieben. Niemandem ist etwas passiert! Das ist die wichtigste Nachricht des Tages. Unsere Familie dankt allen Menschen von Herzen für ihren Einsatz, ihre Loyalität und ihre motivierenden, sehr persönlichen Worte. Eines steht fest: Wir werden weiter machen. Die Bestandsaufnahme läuft aktuell noch. Sobald wir uns einen Überblick verschafft haben, werden wir Sie umgehend mit aktuellen Informationen versorgen. Auch wenn wir um Ihre Sorgen, Bedürfnisse und Fragen wissen, bitten wir Sie noch etwas um Geduld. Diese Antworten benötigen aktuell noch Zeit. Für dringende Anliegen bzw. Fragen ist unsere Zentrale allerdings für Sie besetzt. Seit 1895 ist Wefapress immer gestärkt aus einschneidenden Ereignissen hervorgegangen. Unsere Familie hat die Firma mit Leidenschaft, Energie und Hingabe aufgebaut und wir werden dieses Unternehmen mit Herzblut in die Zukunft führen: für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Partner und alle Menschen in der Region!

 

Kompetenz für die Papierindustrie

Wefapress ist Hersteller von hochwertigen Kunststoffen, Spezialist für individuelle Kunststofflösungen und verfügt über einen breiten Kundenstamm in der Papierindustrie. Wefapress-Kunststoffteile sind in der Papierindustrie in folgenden Anwendungen zu finden: z. B. Diffusorblock, Entwässerungselemente, Dichtleisten für Saugwalzen, Formatbegrenzer, Schaberklingen,   Zahnräder, Profile und Führungen, Siebanheber, Rundverteiler, Komponenten im Nassbereich von Papiermaschinen u.v.a.m.

 

Laut Information von Achim Kneifel, sales engineer papertec, ist  gegenwärtig die Produktion folgender Bauteile weiterhin möglich:

-          Produktion von Entwässerungselementen etc. bis 6 Meter Länge

-          Drehteile

-          Saugwalzendichtleisten aus Gummigraphit  bis 12 Meter Länge.

 

Das Unternehmen Wefapress sucht für die baldige Wiederaufnahme der Produktion kurzfristig verfügbare CCN Fräsen bis 12 m Bearbeitungslänge. Angebote über neue oder gebrauchte Anlagen bitte an Herrn Achim Kneifel – Kontakt: kneifel@wefapress.com

 

www.wefapress.com

 

 

 

stats