Voith
Neuer Weltrekord mit QualiFlex CrownT bei Tissueproduktion

30.01.2020 Die TM 4 am russischen Standort Alabuga von Hayat Kimya hat bei der Verwendung des QualiFlex CrownT Mantels von Voith auf einer ViscoNip-Presse einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Papierfabrik produziert Toilettenpapier, Papierservietten und Küchentücher aus Primärfaser.

Der QualiFlex CrownT Pressmantel von Voith
© Foto: Voith
Der QualiFlex CrownT Pressmantel von Voith

Der QualiFlex CrownT Mantel war im Dezember 2017 auf der TM 4 von Hayat Kimya installiert worden und hat während der gesamten Nutzungsdauer für eine stabile Maschinenproduktion gesorgt. Mit einer Laufzeit von 661 Tagen und 473.810.000 Nipzyklen hat der QualiFlex CrownT Mantel von Voith jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der bisherige Weltrekord, erzielt in China, lag bei 585 Tagen.

 

Der Kunde zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Ich gratuliere dem gesamten Voith Team zu diesem Ergebnis und zur hervorragenden Qualität des Mantels. Wir danken Voith für die Unterstützung und den passenden Service während der Laufzeit dieses Mantels“, sagt Lenar Safin, Leiter der Tissueproduktion bei Hayat Kimya.

 

 

Pressmäntel für jede Anforderung

Mit QualiFlex CrownT bietet Voith einen hochwertigen Pressmantel für Tissue-Schuhpressenanwendungen, der stabile Maschinenbetriebsbedingungen und eine optimale Effizienz ermöglicht. Ausgewählte Polyurethan-Werkstoffe stellen höchste Abriebfestigkeit bei schwierigen Hochtemperaturbedingungen sicher.

Anders als herkömmliche Pressmäntel wurde QualiFlex CrownT speziell für Tissueanwendungen entwickelt. Herkömmliche Pressmäntel zeigen unter den anspruchsvollen Umgebungsbedingungen starke Reaktionen, beispielsweise Hydrolyse, erhöhter Abrieb oder Einbußen beim nutzbaren Speichervolumen.

Bei QualiFlex CrownT lassen sich die offene Fläche und das Speichervolumen immer genau auf die Kundenanforderungen zuschneiden. Das spezielle, hitzebeständige Material macht diesen Pressmantel zur ersten Wahl für extrem anspruchsvolle Anwendungen.

QualiFlex Pressmäntel von Voith bestätigen damit ihre führende Position bei den Schuhpressenanwendungen auch im Tissuebereich.

 

www.voith.com

 

stats