ANDRITZ
StrataPressTM SX Einzelnaht-Pressfilztechnologie

06.08.2019 Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ präsentiert seinen neuen StrataPressTM SX-Filz mit patentierter, integrierter Einzelnahttechnologie.

Die StrataPress-SX-Technologie wurde speziell zur Maximierung der Maschinenleistung für die Produktion von graphischem Papier, Karton, Verpackungspapier und Zellstoff konzipiert
© Foto: ANDRITZ
Die StrataPress-SX-Technologie wurde speziell zur Maximierung der Maschinenleistung für die Produktion von graphischem Papier, Karton, Verpackungspapier und Zellstoff konzipiert



 

StrataPress SX wurde speziell für die anspruchsvollsten Positionen bei der Produktion von Karton, Verpackungspapier, graphischem Papier und Zellstoff entwickelt. Seine patentierte, integrierte Naht garantiert Festigkeit, lange Lebensdauer sowie einen schnellen und sicheren Einbau.

 

Die wegweisende Kombination aus Materialien, speziell entwickelten Grundgewebestrukturen und einzigarigen Faservlieskonzepten ermöglicht höchste Papierqualität, höhere Maschinengeschwindigkeiten, reduzierten Energieverbrauch sowie längere Lebensdauer.

 

„Mit StrataPress SX können unsere Kunden nun zum ersten Mal von den Vorteilen und der Sicherheit von Nahtfilzen in Kombination mit einer verbesserten Maschinenleistung profitieren, die bis jetzt nur durch Premium-Endlosfilze ermöglicht wurde. Mit seiner einzigartigen Kompressibilität und seinen dämpfenden Eigenschaften ermöglicht StrataPress SX erstklassige Entwässerungsleistung auch bei Anwendungen in härtesten Pressnips bei gleichzeitig niedrigeren Betriebskosten“, sagt Bill Butterfield, Geschäftsführer und Cheftechnologe bei ANDRITZ Fabrics and Rolls.

 

STRATAPRESS SX – DREI PRODUKTKLASSEN

 

Da die StrataPress-SX-Technologie auf drei verschiedenen Kettensystemen aufgebaut ist, gibt es eine exakte Produktspezifikation, die speziell zur Maximierung der Maschinenleistung für die Produktion von graphischem Papier, Karton, Verpackungspapier und Zellstoff konzipiert wurde. 

 

StrataPress SX ist auch mit der exklusiven ANDRITZ-Quick-Saturation-(QS)-Technologie erhältlich. Hydrophile Komponenten, die in der Struktur der Trägerschicht enthalten sind, stellen optimiertes Wassermanagement sicher und garantieren so verbessertes Verhalten bei Anlauf, gleichmäßige Profile und verbesserte NIP-Entwässerung für die gesamte Lebensdauer.

Mit der neuen StrataPress-SX-Technologie bestätigt ANDRITZ einmal mehr seine Position als einer der global führenden Lieferanten von innovativen Bespannungen, Pressenfilzen und Walzentechnologielösungen.

 

www.andritz.com

stats