Smurfit Kappa Hoya
RISI-Award für Twin Kraft Recyclingkarton mit Barriere

07.04.2021 Die Nachfrage nach kunststofffreien, recycelbaren und biologisch abbaubaren Verpackungen steigt nach Aussage von Smurfit Kappa weiterhin an. Jetzt wurde der neue Barrierekarton Twin Kraft mit dem begehrten PPI-Award ausgezeichnet.

Der Twin Kraft Recyclingkarton wird bereits für Serviceverpackungen für Burger & Co eingesetzt.
© Foto: Smurfit Kappa
Der Twin Kraft Recyclingkarton wird bereits für Serviceverpackungen für Burger & Co eingesetzt.

Der Recyclingkarton von Smurfit Kappa Hoya besitzt in Verbindung mit der Grease Guard Beschichtung und MB12-Technologie eine hohe Fett- sowie eine natürliche Mineralölbarriere. Der Karton wird bereits für Schalen im Obst- und Gemüsebereich sowie Teller und Schachteln im Fastfoodsegment eingesetzt.

Neben dem direkten Schutz der Lebensmittel vor äußeren Einflüssen soll Twin Kraft zudem auch die Umwelt schützen - das Monomaterial mit Barriere lässt sich nach der Verwendung zu 100% im Altpapierkreislauf wiederverwerten.

Nicht nur bei Kunden, sondern auch auf der internationalen Ebene der Zellstoff- und Papierindustrie wurde Twin Kraft zuletzt für seine Qualität und Innovationskraft ausgezeichnet: So erhielt Smurfit Kappa Hoya für die noch junge Entwicklung den begehrten PPI Award (Paper Packaging Innovation Award) von RISI-Fastmarkets 2021.

 

www.smurfitkappa.de

 

 

stats