Digitaler Einkauf
Indische Kunden setzen auf den Voith Paper Webshop
Chandpur Enterprises Ltd. nutzt seit März die Erweiterung des Produktportfolios im Voith Paper Webshop. „Mithilfe des personalisierten Menüs und dem Bestellverlauf können wir nun rund um die Uhr unsere Bespannungen schnell identifizieren, bestellen und den Lieferstatus verfolgen“, so Devesh K. Singhal, CTO von Chandpur Enterprises Ltd.. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Voith Paper Webshop und der Zusammenarbeit mit den Voith Experten, die flexibel auf unsere Anforderungen eingegangen sind.“
Neben Chandpur Enterprises Ltd. haben bereits weitere indische Kunden den Voith Paper Webshop in ihren Bestellprozess integriert. Insgesamt setzen bereits über 180 Kunden auf die digitale Anwendung. Im personalisierten „Mein Shop“ Bereich finden die Papierhersteller alle notwendigen Informationen von dem originalen und aktuellen Zustand der Anlagen sowie die Auftrags- und Angebotshistorie, Zeichnungen, Handbücher und Verträge.
Devesh K. Singhal bestätigt die Vorteile: „Zunächst waren wir uns nicht sicher, ob wir unsere bisherigen Bestellprozesse auf den Webshop umstellen und digitalisieren sollten. Wir haben uns dann jedoch für den Voith Paper Webshop entschieden, da uns die Funktionalität sowie die sehr übersichtliche Benutzerführung vollständig überzeugt haben. Zudem erfolgten der Onboarding-Prozess und die anschließende Registrierung der einzelnen Nutzer reibungslos. Wir sind froh, diesen Schritt gemacht zu haben.“
Den Voith Paper Webshop zeichnen höchste Datensicherheitsstandards aus. Je nach Kundenanforderungen sind unterschiedliche Optionen buchbar. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine optimierte Produktion mit minimierten Stillstandszeiten zu ermöglichen“, resümiert Gaurav Singh, Senior Executive Sales & Service India bei Voith Paper. „Ein Baustein hierfür sind die schnelle und einfache Bestellung von Bespannungen. Wir bieten kundenspezifische Lösungspakete an, die wir kontinuierlich regionenspezifisch weiterentwickeln. Die Integration des Webshops kann für jeden Kunden weltweit problemlos erfolgen.“