Valmet
Dritte Tissue Produktionslinie an die türkische Lila Group

26.07.2018 Valmet wird dem türkischen Tissuehersteller Lila Group in Corlu, 100 km westlich von Istanbul, eine komplette Valset Advantage DCT 200 Tissue-Linie liefern.

Valmet liefert eine weitere Tissue Produktionslinie an die türkische Lila Group
© Foto: Doreen Salcher Fotolia
Valmet liefert eine weitere Tissue Produktionslinie an die türkische Lila Group
Die TM3-Linie wird mit allen verfügbaren State-of-the-Art-Optionen ausgestattet sein, einschließlich Materialaufbereitung und einem umfangreichen Automatisierungspaket, um eine Produktion mit hoher Effizienz und niedrigem Energieverbrauch zu erreichen. Start-up ist für 2020 geplant.

Valmet hat zuvor zwei Tissue-Linien Advantage DCT 200 an den gleichen Papierhersteller geliefert. TM1 startete im Jahr 2007 und TM2 im Jahr 2012. Zusätzlich zu der neuen Tissue-Linie, beauftragte Lila Group auch einen Umbau ihrer TM1 und TM2 zu Advantage ViscoNip-Pressenkonfiguration.
Die Aufträge wurden im zweiten Quartal 2018 in Valmets Auftragseingang erfasst. Der Wert der Bestellung wird nicht bekannt gegeben.

"Für uns ist es wichtig, mit einem Lieferanten zusammenzuarbeiten, der unsere Anforderungen versteht und in der Lage ist, Geräte zu liefern, die unsere Ziele für effiziente Produktion, niedrigen Energieverbrauch und hohe Gewebequalität erfüllen. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Valmet die beste Technologie für unsere Bedürfnisse bietet. Neben der neuen Tissuemaschine haben wir auch hohe Erwartungen, unseren Betrieb an TM1 und TM2 durch den Umbau der Pressenpartien zu verbessern ", sagt Orhan Ogucu, Vorsitzender der Lila Group.

"Das Valmet Advantage DCT 200-Konzept mit der Advantage ViscoNip-Maschine ist im türkischen Tissuemarkt zum Standard geworden. Wir freuen uns, dass wir uns als Partner erneut unterstützen und die Expansionspläne der Lila Group unterstützen und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung ihrer Ziele". sagt Björn Magnus, Sales Director, EMEA, Valmet.

Technische Informationen über die Lieferung

Die Lieferung der Tissue-Maschine von Valmet umfasst eine komplette Tissue-Produktionslinie Advantage DCT 200 mit Materialaufbereitungsausrüstung und der Tissue-Technologie Advantage. Der Umfang beinhaltet auch ein umfangreiches Automatisierungspaket mit DCS-, QCS- und Softness-Sensor. Inbetriebnahme, Inbetriebnahme und Schulung gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
Die neue Maschine TM3 wird eine Kapazität von 70.000 Tonnen Tissueprodukte für den Inlands- und Exportmarkt hinzufügen.

Über die Lila Gruppe

Die Lila Group ist ein führendes türkisches Industrieunternehmen mit Sitz in Istanbul, Türkei. Die Gruppe ist in vier verschiedenen Sektoren in Tissuepapier, FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Energie und Textil tätig. Das Werk in Corlu soll in der Türkei, im Nahen Osten und in Nordafrika die größte Tissue-Produktionsstätte unter einem Dach werden. Es beschäftigt fast 1.000 Menschen.

www.valmet.com
stats