Valmet
Übernahme der PMP Group

15.10.2020 Valmet hat die Übernahme der PMP Group in Polen nach der am 11. September angekündigten Vereinbarung abgeschlossen. Die PMP Group ist ein Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für die Papierindustrie.

© Foto: rawpixel.com

Das erworbene Geschäft wird Teil des Geschäftsbereichs Paper von Valmet. Die PMP Group liefert weltweit Prozesstechnologien und -dienstleistungen für Tissue-, Karton- und Papiermaschinen mit Schwerpunkt auf kleinen und mittleren Tissue-Maschinen sowie Umbauten von Pappe und Papiermaschine. Der Nettoumsatz des Unternehmens belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf rund 70 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter in Polen, China, USA und Italien.

PMP wird zum ersten Mal 2020 in die Finanzberichterstattung von Valmet aufgenommen.

 

Jari Vähäpesola, Präsident des Geschäftsbereichs, Papier, Valmet

„Die Akquisition wurde wie geplant abgeschlossen und wir freuen uns, 650 neue Kollegen bei Valmet begrüßen zu dürfen. Die Kombination der aktuellen Papiertechnologie und -dienstleistungen von Valmet für breite und schnelle Maschinen und Umbauten sowie das Produktportfolio, die Kompetenz und die Präsenz von PMP in strategischen Märkten werden neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Von nun an werden wir als ein Team mit einem breiteren Produktangebot zusammenarbeiten, um unsere Fähigkeiten zur weltweiten Betreuung von Papier-, Karton- und Tissue-Herstellern weiter zu stärken. “

 

Mirosław Pietraszek, ehemaliger Präsident der PMP Group:

„Ich bin zufrieden, dass der Abschlussprozess erfolgreich abgeschlossen wurde. Es ist ein großartiger Moment, um die Eröffnung eines neuen Kapitels in unserer Geschichte zu feiern. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen mit Valmet ein professionelles, einzigartiges und starkes Team auf der ganzen Welt bilden werden, um unseren Kunden eine umfassendere Service-Spanne und modernste Lösungen zu bieten. Als Team sind wir bereit für neue Herausforderungen und freuen uns, Teil von Valmet zu werden. “

 

www.valmet.com

 

 

 

 

stats