Metris DryQ von ANDRITZ
Verbesserte Leistung bei Zellstofftrocknung
Metris DryQ wurde im September 2019 als Teil eines SYNERGY-Service-Vertrags für das gesamte Werk installiert, der Fernunterstützung sowie lokale Hilfe durch ANDRITZ-Experten umfasst, mit dem Ziel, die Trocknungsleistung zu steigern und die Stabilität des Prozesses zu optimieren.
Gabriel Machado, Leiter der Faserlinie bei Montes del Plata, sagt, „Die professionelle und transparente Vorgehensweise von ANDRITZ im Projekt Metris DryQ hat uns von Anfang an stark beeindruckt. Die beteiligten Experten sowohl im Werk als auch mit Fernzugriff unterstützen uns bei jedem Aspekt des Betriebs der Trocknungslinie. Wir haben heute eine Trocknungslinie, die viel stabiler und effizienter läuft. Wir haben hohes Vertrauen gegenüber den ANDRITZ-Experten, wenn es um die Lösungsfindung für sich ergebende Herausforderungen geht.“
Metris DryQ verbindet das langjährige Know-How von ANDRITZ in der Zellstofftrocknung mit den neuesten digitalen Technologien und unterstützt daher die Kunden wesentlich dabei, ihre Produktions- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das Metris DryQ-Team analysiert die vorhandenen Anlagendaten, vergleicht sie mit bereits erfassten Daten, wertet die Ergebnisse anhand seines über Jahrzehnte gewonnenen Expertenwissens aus und liefert so wertvolle Erkenntnisse hinsichtlich Business Intelligence, Qualitätsmanagement und Prozessinformationen. Diese Ergebnisse spielen eine maßgebliche Rolle bei der Effizienzsteigerung der bereits installierten Systeme und sichern daher eine hohe Leistung der Trocknungslinie.
Unter der Marke Metris bietet ANDRITZ ein breites und ständig wachsendes Portfolio an innovativen Produkten und Leistungen im Bereich der industriellen Digitalisierung, die den Kunden helfen, die Anlageneffizienz und die Rentabilität zu erhöhen, den Einsatz von Ressourcen zu optimieren, eine konstante und höchste Produktqualität zu erreichen, Produktionsausfälle zu reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren.