Cellwood Machinery
Akquisition von Metrans AB

27.04.2021 Cellwood Machinery AB erwirbt Metrans AB, eines der führenden skandinavischen Unternehmen der Ballenlogistik und Altpapierbehandlung für Papierfabriken. Die Akquisition erfolgte am 1. März 2021 und stärkt damit die führende Position von Cellwood Machinery in der globalen Zellstoff- und Papierindustrie.

Henrik Lefvert, Vorstandsvorsitzender von Cellwood Machinery und Bo Emanuelson, Vorstandsvorsitzender von Metrans
© Foto: Cellwood
Henrik Lefvert, Vorstandsvorsitzender von Cellwood Machinery und Bo Emanuelson, Vorstandsvorsitzender von Metrans

„Metrans ist ein solides, gut geführtes Industrieunternehmen mit einer starken Marke.  Durch diese Ergänzung wird unsere vorhandene Angebotspalette verstärkt und wir stellen uns breiter auf, indem wir gleichzeitig in verschiedene neue Produktbereiche expandieren. Wir sind sehr erfreut und zufrieden mit dieser Aquisition“, sagt Herr Henrik Lefvert, Vorstandsvorsitzender von Cellwood Machinery. 

Wie die Algas GmbH wird auch Metrans AB als eigenständiges Unternehmen der Cellwood Machinery geführt.

Bo Emanuelson, Vorstandsvorsitzender von Metrans und ehemaliger Eigentümer, freut sich auf die weitere Entwicklung der Geschäftstätigkeit. „Es fühlt sich sehr inspirierend an, Teil der Cellwood-Gruppe zu sein. Die Unternehmen ergänzen einander und verleihen uns beste Voraussetzungen für ein vermehrtes Wachstum.“ 

 

Cellwood Machinery ist der weltweit führende Anbieter von Dispergiersystemen, Zellstoffdesintegratoren, Mikrofiltern und anderen Produkten für die Zellstoff- und Papierindustrie. Unsere Lösungen werden in hunderten von Papierfabriken in aller Welt verwendet. Wir sind auch auf dem Gebiet der Bioenergie mit Lösungen für die Vorverarbeitung von Bioabfall tätig. Cellwood Machinery ist Bestandteil der familiengeführten Cellwood-Gruppe. Der Hauptsitz befindet sich in Nässjö, Schweden, doch die Gruppe betreibt auch Niederlassungen in Kanada, China, Indien und Deutschland. 95 % des Gesamtumsatzes sind exportorientiert.  

 

www.cellwood.se

stats