Bellmer
Ausschusspulper für Metsä Board Kyro

02.03.2022 Im Rahmen des Umbaus der BM 1 bei Metsä Board Kyro lieferte Bellmer einen Ausschusspulper. Das Projekt lief unter dem Namen HÄLLÄ.

Metsä Board Kyro - Start nach Umbau 2021
© Foto: Metsä Board
Metsä Board Kyro - Start nach Umbau 2021

Der Name stammt von dem lokalen Fluss und Wasserfall namens Hälläpyörä, der bereits im finnischen Nationalepos Kalevala erwähnt wurde.

Das Werk Metsä Board Kyro produziert hochwertigen, voll gestrichenen Faltschachtelkarton für anspruchsvolle Verpackungen und grafische Anwendungen. Der Pulper wurde bereits im Juli 2021 installiert und Ende Oktober 2021 in Betrieb genommen. Jarno Lehtonen, Projektleiter des Werks Metsä Board Kyro, berichtete, dass der Bellmer TurboPulper ohne Störungen in die Produktion integriert wurde.

Der Projektleiter von Bellmer, Jorma Mielonen, war auch für die Überwachung der Installation, die Schulung der Bediener und die Inbetriebnahme verantwortlich. Er bestätigte: „Das Projekt verlief reibungslos und in guter Zusammenarbeit mit dem Projektteam von Metsä Board.“

 

www.bellmer.com

 

stats