PCD 2017 - Fachmesse für Kosmetikverpackungen
Metsä Board zeigt hochwertige Kartonqualitäten

Mittwoch, 18. Januar 2017 Auf der PCD 2017, die vom 18. - 19. Januar in Paris statt findet, präsentiert Metsä Board sein Sortiment nachhaltiger, leichtgewichtiger Kartonqualitäten für Beautycare- und Kosmetikverpackungen. Die hochwertigen Frischfaserkartonagen steigern das Vertrauen der Kundinnen und Kunden in das verpackte Produkt.

Mestä Board Perfum Box
© Foto: Metsä Board
Mestä Board Perfum Box

Neben einer breiten Produktpalette bietet Metsä Board seinen Kunden auch Hilfestellungen bei der Entwicklung von Designkonzepten und der Abstimmung von Verpackungsaufbau und grafischem Design. So lassen sich der Wiedererkennungswert und die Positionierung der Marke optimieren.

Christophe Baudry, Commercial Director for Beautycare bei Metsä Board, erklärt: „Bei Beautycare-Produkten ist die Verpackung genauso wichtig wie der Inhalt, den sie schützt und in Szene setzt. Für Verpackungen, die sowohl durch ihre Ästhetik als auch durch ihre Funktion bestechen, wird ein hochwertiger Karton benötigt, der die Qualität der Marke verkörpert und gleichzeitig für Nachhaltigkeit steht.“

Metsä Board freut sich außerdem über seine jüngste Würdigung durch die CDP (ehemals Carbon Disclosure Project). In den Kategorien Klima und Wasser wurde Metsä Board jeweils in die A-Liste aufgenommen, im CDP-Forstprogramm wurde das Unternehmen mit dem „Leadership“-Status ausgezeichnet. Dabei war Metsä Board erneut das einzige forstwirtschaftliche Unternehmen weltweit, das für seine Maßnahmen im Wassermanagement eine Auszeichnung der Kategorie “A” erhielt.

18. - 19. Januar 2017
Stand C40
PCD ─ Packaging of Perfume, Cosmetics & Design, Paris – Porte de Versailles

www.metsaboard.com





stats