Ein gemeinsamer Spirit:
Thimm Color® digital für Start-Up-Kunden yamo

Mittwoch, 13. September 2017 Hohe Wirtschaftlichkeit bei geringen bis mittleren Auflagen und ausgeprägte Flexibilität zählen zu den großen Vorteilen der digitalen Rollendrucktechnologie, die Thimm im Geschäftsbereich Christiansen Print im April dem Markt präsentiert hat.

Maßgeschneiderte Verpackung aus einer Hand
© Foto: Thimm
Maßgeschneiderte Verpackung aus einer Hand
Gerade für junge Unternehmen, wie dem Start-Up und Online-Anbieter yamo AG, sind diese Faktoren erfolgsentscheidend. Den Schweizer Hersteller innovativer Baby-Breie beliefert Thimm mit hochwertigen, digital bedruckten und maßgeschneiderten Versandverpackungen aus einer Hand.

Die passende Versandverpackung

Yamo legt ein besonderes Augenmerk auf Regionalität, Natürlichkeit sowie Frische und stellt seine Produkte nach einem besonders schonenden Verfahren her. Unter kreativen Produktbezeichnungen wie „Pirates of the carrotean“ oder „Applecalypse now“ können die Baby-Breie dann online in verschieden kombinierten Boxen in unterschiedlichen Größen bestellt werden. Für die Mitte des Jahres gestartete Markteinführung suchte das Jungunternehmen nach der passenden Versandverpackung. Bereits die Verpackung muss die Verlässlichkeit, Qualität und Hochwertigkeit der Produkte widerspiegeln.

Die Lösung fand sich mit dem Thimm secureLock, einer Versandverpackung mit Originalitätsverschluss. Der integrierte Sicherheitsverschluss aus Wellpappe garantiert dem Empfänger den versiegelten und unversehrten Transport der Ware. Anderweitige Verschlussmittel, wie zum Beispiel Kunststoffklebebänder, sind nicht notwendig. Damit besteht die Verpackung vollständig aus umweltfreundlicher Wellpappe, was die Nachhaltigkeit der yamo-Produkte unterstreicht.   

Elemente erfolgreicher Markenpräsentation

Ein wichtiges Element der erfolgreichen Markenpräsentation ist zudem ein wirkungsstarkes Druckbild. Dank der Möglichkeiten, die Thimm mit der digitalen Rollendrucktechnologie bietet, kann dem Kunden ein ideal auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Druckprodukt geliefert werden. Die Flexibilität und Reaktionsschnelle der Technologie eignet sich bestens für Markteinstiege wie bei yamo. Zudem können wechselnde Kampagnen unter hoher Wirtschaftlichkeit realisiert werden. Nachdem der erste Auftrag bereits erfolgreich ausgeliefert wurde, wird mit jedem Neuen ein anderes Druckbild eingesetzt. „Unsere Kunden und wir von yamo sind begeistert.“, bestätigt Tobias Gunzenhauser, Geschäftsführer und Gründer der yamo AG. „Durch die neuen Digitaldruck-Möglichkeiten bei Thimm können wir unsere Kunden immer wieder positiv überraschen.“  

Über yamo

Das Start-Up mit Sitz in der Schweiz wurde im Jahr 2016 von Tobias Gunzenhauser, Luca Michas und José Amado-Blanco gegründet. Yamo bietet rein biologischen Baby-Brei in unterschiedlichen Variationen an. Es ist die erste und einzige Firma in Europa, die die Hochdruckpasteurisierung für Babynahrung verwendet. Bei diesem speziellen Verfahren bleibt die Frische und Natürlichkeit der Inhaltstoffe erhalten. Die Produkte können über die Website des Unternehmens bestellt werden.

www.yamo.ch
.  

Über Thimm
Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro.

www.thimm.de
stats