Award für Verpackungslösungen
Model-Verpackung mit Design-Preis ausgezeichnet

Mittwoch, 17. Mai 2017 Der Swiss Packaging Award 2017, in der Kategorie Design, geht an die InShape-Verpackung der InSmoke AG.

Wurde mit dem Swiss Packaging Award 2017 in der Kategorie „Design“ ausgezeichnet: die InSmoke-Verpackung der InSmoke AG für qualitativ hochwertige Liquids zum genussvollen Verdampfen in E-Zigaretten.
© Foto: Model AG
Wurde mit dem Swiss Packaging Award 2017 in der Kategorie „Design“ ausgezeichnet: die InSmoke-Verpackung der InSmoke AG für qualitativ hochwertige Liquids zum genussvollen Verdampfen in E-Zigaretten.
Die Schweizer Model-Gruppe steht für innovative und qualitativ hochwertige Verpackungslösungen. Jetzt wurde die für die Insmoke AG entwickelte Inshape-Verpackung mit dem Swiss Packaging Award in der Kategorie „Design“ ausgezeichnet. Mit diesem renommierten Preis würdigt das Schweizer Verpackungsinstitut SVI jedes Jahr innovative und herausragende Verpackungslösungen. Die Preisverleihung fand am 25. April 2017, dem ersten Messetag der „Packaging Innovations“, in Zürich statt.

Bei der von der Jury als preiswürdig empfundenen Verpackung handelt es sich um eine veredelte Lösung für Liquids zum Befüllen von E-Zigaretten. Der attraktive Tray mit zehn Einzelverpackungen für zehn verschiedene Liquids in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ist ein Hingucker. „Wir investieren verstärkt in das Geschmackserlebnis und die Präsentation. Mit den neuen InShape-Verpackungen können wir uns weltweit optisch abgrenzen.“, so Stefan Meile, Geschäftsführer Insmoke AG.

Edles Design für hochwertige Liquids

Um sich im hart umkämpften Markt für E-Zigaretten und der entsprechenden Liquids abzuheben, legten Inwmoke und Model den Fokus auf ein funktionales, vor allem aber schmuckvolles Design. Das unterstreicht auf die Qualität der zertifizierten „Swiss made Liquids“. Dabei wurde auch die Blume als wichtiges Element der Wort-Bild-Marke Insmoke geschickt integriert. Denn sie symbolisiert den Trend zu einem gesünderen Leben, das auch die Liquids für E-Zigaretten gegenüber dem Tabakrauchen für sich beanspruchen.

Auch was die Funktionalität anbelangt, entspricht die Model-Verpackung den Wünschen des Kunden. Denn die Verschlusslasche als zentrales Element der Verpackung konnte von den Spezialisten so umgesetzt werden, wie geplant. Gedruckt wurde schließlich fünffarbig im Offset. Die aufwändige Veredelung erfolgte mit Mattlack, Glanzlack, Mikrostrukturlack und durch einen zusätzlichen Heißfoliendruck.

http://www.modelgroup.com/de


stats