Feldmuehle ist Materiallieferant für den prämierten Epple-Jahreskalender
Kalender „essence of passion“ mit Gregor International Calendar Award 2017 ausgezeichnet

Mittwoch, 08. Februar 2017 Feldmuehle ist Lieferant des Materials, auf dem der hochwertige Jahreskalender „essence of passion“ von der Epple Druckfarben AG bei Longo in Südtirol produziert wurde. Der Epple-Jahreskalender wurde im Januar mit dem renommierten „Award of Excellence“ beim „Gregor International Calendar Award 2017“ ausgezeichnet.

Der Epple Wandkalender „essence of passion“, ausgezeichnet mit dem „Award of Excellence“ beim „Gregor International Calendar Award 2017“, wurde auf VivaCard C1S und Exceo Silk von Feldmuehle produziert.
© Foto: Feldmuehle
Der Epple Wandkalender „essence of passion“, ausgezeichnet mit dem „Award of Excellence“ beim „Gregor International Calendar Award 2017“, wurde auf VivaCard C1S und Exceo Silk von Feldmuehle produziert.
 „Die Leidenschaft für Druckfarben wird in diesem Kalender glänzend und farbenfroh vor Augen geführt“, lobte die Fachjury. Für die Produktion des Epple-Wandkalenders wurden VivaCard C1S 300 g/m² und Exceo Silk 300 g/m² von Feldmuehle eingesetzt. VivaCard ist ein Zellstoffkarton mit einer hochweißen modernen Oberfläche und einer einzigartigen seidenweichen matten Haptik. Das Bilderdruckpapier Exceo Silk zeichnet sich durch eine hohe Weiße, Helligkeit und seidenmatte Oberfläche aus. Beide Materialien überzeugen mit einer originalgetreuen Motivwiedergabe und erstklassigen Verarbeitungseigenschaften.

Der Kalender wurde zu 100% mit Druckfarben und Lacken von Epple produziert. „Jedes einzelne Kalenderblatt erfüllt den Anspruch höchster Qualität bei Farbsystemen und Beratung, das zeigen wir mit Sonderfarben und -lacken, Metallic- und UV-Farben“, erklärt Norbert Lenzgeiger, Leiter Anwendungstechnik der Epple Druckfarben AG.

Das Ergebnis findet Robert Berlanda, Produktionsleiter bei Longo, exzellent: „Das Produkt zeichnet sich vor allem durch die enorme Farbvarianz, den Einsatz von verschiedenen Sonder- und Leuchtfarben, unterschiedlichen Veredelungen und den neu entwickelten Drucktechniken aus.“
„Der hochwertig produzierte Kalender unterstreicht wie wichtig es ist, bei einzelnen Bildmotiven Substrat, Farben und Veredelung aufeinander abzustimmen. Nur so gelingt ein herausragendes Erscheinungsbild, was den Betrachter fasziniert und nachhaltig beeindruckt“, erklärt Eckhard Kallies, Leiter Vertrieb und Marketing bei Feldmuehle.
www.feldmuehle-uetersen.com


BU: Der Epple Wandkalender „essence of passion“, ausgezeichnet mit dem „Award of Excellence“ beim „Gregor International Calendar Award 2017“, wurde auf VivaCard C1S und Exceo Silk von Feldmuehle produziert


stats